Kantone

Leutkirch im Allgäu BW - Velofahrerin (77) schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Kollision in Leutkirch im Allgäu BW hat sich eine 77-jährige Velofahrerin schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Schwer verletzt wurde eine 77-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am heutigen Montagmorgen, gegen 10.15 Uhr, im Kreisverkehr Untere Grabenstraße / Eschachstraße. Aus Richtung der "Obere Vorstadtstraße" kommend war die 77-jährige in den Kreisverkehr eingefahren, um den Kreisverkehr in Richtung der Eschachstraße zu verlassen.

In der Folge hatte eine nachfolgende 78-jährige Lenkerin eines Opel vermutlich irrtümlich angenommen, dass die Zweiradfahrerin den Kreisverkehr in Richtung der Memminger Straße verlassen würde, war neben die Frau gefahren und hatte diese touchiert.

Die gestürzte 77-Jährige, die keinen Helm getragen hatte, musste anschließend mit einem Rettungshubschrauber zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus geflogen werden.

Artikelfoto: Alexas_Fotos (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)