Eishockeyclubs Schweiz

Lewis wird Nationaltrainer Weissrusslands

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der weissrussische Eishockey-Verband hat doch noch einen Nachfolger für den jetzigen Schweizer Nationaltrainer Glen Hanlon gefunden. Kurzzeitig übernahm Vladimir Krikunov (64) das Erbe des 57-jährigen Kanadiers, doch der Russe trat nach nur einem Turnier schon wieder zurück (eishockeyticker.ch...

Der weissrussische Eishockey-Verband hat doch noch einen Nachfolger für den jetzigen Schweizer Nationaltrainer Glen Hanlon gefunden. Kurzzeitig übernahm Vladimir Krikunov (64) das Erbe des 57-jährigen Kanadiers, doch der Russe trat nach nur einem Turnier schon wieder zurück (eishockeyticker.ch berichtete).

Kurzzeitig war auch der ehemalige Nati-Coach Glen Simpson (54) im Gespräch. Nun haben sich die Osteuropäer allerdings für Dave Lewis. Der 61 Jahre alte Kanadier trainiere in der NHL auch schon die Detroit Red Wings.