Kantone

Liechtenstein FL - Mehrere Kollisionen übers Wochenende

Übers Wochenende kam es zu mehreren Verkehrsunfällen mit teils hohen Sachschäden.

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Eschen ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein Personenwagen fuhr kurz vor 16.30 Uhr auf der Essanestrasse und hielt seinen Wagen an, um eine Person den Fussgängerstreifen passieren zu lassen. Der Lenker des nachfolgenden Lieferwagens bemerkte das Anhaltemanöver zu spät und kollidierte gegen das Heck des Autos. Verletzt wurde niemand, an den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unter Alkoholeinfluss verunfallt

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich in Vaduz ein Selbstunfall eines Fahrzeuglenkers. Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann fuhr gegen 02.00 Uhr auf der Austrasse in südliche Richtung. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es während der Fahrt zwischen dem Lenker und der Beifahrerin zu einer körperlichen Auseinandersetzung, woraufhin der Lenker in einen Kandelaber auf einem Verkehrsteiler prallte.

Beide Fahrzeuginsassen wurden durch die Auseinandersetzung verletzt, die Beifahrerin zog sich weitere Verletzungen durch die Kollision zu. Am Personenwagen sowie am Kandelaber entstand Sachschaden.

Verkehrsbehinderungen wegen Traktor

Gegen Mittag kam es auf der Strasse Heiligkreuz in Vaduz zu einer Verkehrsbehinderung. Ein Mann fuhr mit einem Traktor sowie einem Anhänger in südliche Richtung, als direkt vor dem Kreisel die Deichsel des Anhängers brach. Der Traktor konnte den Anhänger nicht mehr weiterführen, sowohl am Anhänger wie auch am Teerbelag entstand Sachschaden.

Glück im Unglück

Am späteren Nachmittag ereignete sich in Schaanwald ein weiterer Unfall ohne verletzte Personen. Ein Lenker eines Personenwagens beabsichtigte von einem Parkplatz auf die Vorarlbergerstrasse zu fahren. Als ein herannahender Linienbus in die davorliegende Haltebucht einbog, fuhr der Mann los. Im letzten Moment bemerkte er einen Personenwagen, welcher am Linienbus vorbeifuhr.

Um eine Kollision zu verhindern, fuhr er nach rechts und kollidierte dabei mit einem Strassensignal. Es entstand Sachschaden.

Artikelfoto: Landespolizei FL - (Bild: Vaduz)