Eishockeyclubs Schweiz

Lugano: Entscheid in wichtiger Personalie

Der HC Lugano hat einen wichtigen Entscheid in ihrem Staff getroffen. In der Medienmitteilung wird von seiner Treue zum Klub geschrieben.

In der letzen Saison wurde der Sportchef oft kritisiert und kam wegen der Causa Victor Stancescu Schweiz weit unter Druck. Die Verantwortlichen haben nun nach reiflicher Überlegung entschieden, dass sie weiterhin am 44-jährigen Roland Habisreutinger festhalten wollen und der Vertrag weiterhin seine Gültigkeit hat. 

Der gebürtige Zürcher verfügt über gutes Wissen in der NLA und holte zum Beispiel Philipp Furrer und Clarence Kparghei nach Lugano. Auch die Verpflichtung der Ausländer war bis anhin gut. Der Klub schreibt weiter, "dass wir in Roland Habisreutinger einen loyalen Mitarbeiter haben, der sich voll mit dem Klub identifizieren kann."