Eishockeyclubs Schweiz

Malgin mit erstem Saisontor

In der Nacht auf heute traf Denis Malgin zum ersten Mal in der NHL. Damit rechtfertigte der Oltener seine Nomination für die NHL.

Denis Malgin konnte in der Nacht auf heute seinen ersten Treffer in der NHL bejubeln. Der Schweizer verlor mit den Florida Panthers mit 1:2 zu Hause. Er gab einen Schuss auf das Tor der Gäste ab, wurde für 12:45 Minuten eingesetzt und schloss die Partie mit einer +1 Bilanz ab. Dabei wurde er auch im Powerplay eingesetzt dort kam der Center auf 3:10 Minuten Eiszeit.

Am Ende der Partie wurde Malgin zudem noch als drittbester Spieler geehrt. Damit rechtfertigte der Oltener das Vertrauen der Florida Panthers in seine Person. Nach dem er nun das 10. Spiel bestritten hat, verbleibt er in der NHL (wir berichteten).

Die New York Rangers gewannen ihr Spiel in der Nacht auf Heute gegen die St. Louis Blues mit 5:0. Josh Jooris ist nach wie vor verletzt.

Auston Matthews gewann mit den Toronto Maple Leafs zu Hause gegen die Edmonton Oilers mit 3:2. Der ehemalige ZSC-Spieler stand dabei während 19:28 auf dem Eis. Er schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. 

Schweizer Duo verliert gegen Buffalo

Christoph Bertschy und Nino Niederreiter verloren in der Nacht auf heute gegen die Buffalo Sabers mit 1:2. Niederreiter kam dabei auf 16:10 Minuten Eiszeit und schloss die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Er gab zwei Schüsse auf das Tor der Gäste ab. Bertschy wurde für 9:01 Minuten eingesetzt, sass für zwei Minuten auf der Strafbank und gab einen Schuss ab. 

Die Winnipeg Jets verloren gegen die Washington Capitals mit 2:3. Nikolaj Ehlers stand 20:52 Minuten auf dem Eis, gab 8 Schüsse auf das Tor der Gäste ab und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab.

Josi unter den Torschützen

Roman Josi traf beim 5:1-Auswärtssieg gegen die Colorado Avalanche zum 4:1. Er kam zu 24:14 Minuten Eiszeit, gab zwei Schüsse auf das Tor des Gegners ab und schloss die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz ab.

Yannick Weber wurde während 11:34 Minuten eingesetzt und schloss das Spiel mit einer +3 Bilanz ab. Der Verteidiger gab zwei Schüsse auf das Tor ab. Nicht zum Einsatz kam Kevin Fiala. Der Schweizer war überzählig. 

Die Resultate der Nacht:

NY Rangers - St. Louis 5:0

Columbus - Dallas 3:2

Florida - Boston 1:2

Ottawa - Carolina 2:1 n.V

NY Islanders - Tampa Bay 1:6

Toronto - Edmonton 3:2

Minnesota - Buffalo 1:2

Winnipeg - Washington 2:3

Calgary - Chicago 1:5

Colorado - Nashville 1:5

Arizona - San Jose 3:2 

Los Angeles - Anaheim 0:4