Mangelnde Unterstützung: EVZ-Spieler schreiben Brief an ihre Fans

25.02.2015 18:29 |

Unterstützung offenbar kein Dauerzustand. - Martin Meienberger / meienberger-photo

Der EV Zug hat sich im letzten Qualifikationsspiel auswärts gegen den HC Davos durch einen 3:2-Erfolg den Heimvorteil im Playoff-Viertelfinal gegen den selbigen Gegner gesichert. Doch ist dies wirklich ein Pluspunkt für die Zentralschweizer. In einem offenen Brief richten sich die Spieler an ihre Fans und beklagen sich über mangelnde Unterstützung.

Der offene Brief im Wortlaut:

Liebe EVZ-Fans

In allen Spielen immer 100% seiner Leistung abzurufen, ist weder für Euch noch für uns möglich. Es wird immer wieder Spiele geben, in denen nicht alles optimal ist -weder die Stimmung noch das Spiel. Doch gerade in den letzten Heimspielen ist uns als Mannschaft aufgefallen, dass die Stimmung in der Fan-Kurve deutlich zurückge-gangen, ja teilweise fast ganz verschwunden Ist. Dies, obwohl wir das Ziel Playofts erreicht haben und auf gutem Weg zum Heimrecht im Playoff-Viertelftnal sind.

Dass die Stimmung nicht bei allen Spielen auf demselben hohen Niveau sein kann, steht ausser Frage. Die Spiele sind verschieden, einmal spektakular und mitreissend, einmal eher taktisch gepragt. Aber genau in diesen Situationen sowie bei Rückständen sind wir auf Euch Fans in der Kurve doppelt angewiesen! Wenn Ihr eine tolle Stimmung macht, greift dies auch auf das restliche Publikum über. Und dann wird das Stadion zu einer Festung, die nicht eingenommen werden kann. Fur eine Festung braucht es Kämpfer, mehr Kampfer - auf und neben dem Eis! Wir bitten Euch um die-se Unterstützung, von Euch allen gemeinsam!

Ein Einzelner hat wenig Wirkung, viele gemeinsam haben eine grosse Wirkung. Seid neben dem Eis genauso ein Team wie wir auf dem Feld und gebt gemeinsam mit uns von der ersten bis zur letzten Spielminute alles. Wir werden kampfen! Unsere Emotionen, Eure Leidenschaft und Euer Herzblut - genau dies benötigt es, um enge Spiele für sich zu entscheiden, den Glauben an den Sieg zurückzuholen oder kurz gesagt: um nichts unmoglich zu machen!

Eure erste Mannschaft des EVZ

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams