Eishockeyclubs Schweiz

ZSC-Bastl wird heiss umworben

(Bildquelle: eishockeyticker)

Mark Bastl wird die ZSC Lions am Ende dieser Spielzeit höchstwahrscheinlich verlassen.

Stand jetzt gehen Mark Bastl und die ZSC Lions am Ende der laufenden Saison getrennte Wege. Beim amtierenden Meister besitzt der US-Schweizer einen auslaufenden Kontrakt, der kaum mehr verlängert wird. Es ist daher anzunehmen, dass der 34-Jährige ab der Spielzeit 2015/16 in einem neuen Trikot anzutreffen sein wird.

Wie eishockeyticker.ch in Erfahrung bringen konnte, lauern gleich drei Klubs aus der National League A auf die Verpflichtung von Bastl. Schon länger steht der Offensivmann in Verhandlungen mit dem HC Ambri-Piotta. Eine Einigung steht jedoch noch aus.

Neuerdings blicken aber auch der EV Zug und Ex-Verein Fribourg-Gottéron auf den Linksschützen.

Während seiner Zeit in der Schweiz spielte Bastl für den Lausanne HC, den SC Bern, die SCL Tigers, Red Ice Martigny und wie erwähnt für Fribourg-Gottéron sowie für die ZSC Lions. Zudem spielte er in den Staaten für Chicago Steel in der USHL und für die Universität von Findlay.