Eishockeyclubs Schweiz

Mark Streit - Rückkehr in die Schweiz zum SC Bern?

Der Vertrag zwischen Mark Streit und den Montreal Canadiens ist aufgelöst. Streit könnte nun zum SC Bern stossen.

Heute Nachmittag wurde der Vertrag mit den Montreal Canadiens und Mark Streit offiziell aufgelöst. Keiner der anderen 30 Klubs haben den Berner Verteidiger unter Vertrag genommen. 

Nun könnte der Berner zurück zu seinem Stammklub, dem SC Bern kommen. Wenn ihm dieser eine Option für die Zukunft bieten würde. Der Meister, so spekulieren einige Kanadische Medien, seien nicht abgeneigt, den Berner unter Vertrag zu nehmen und ihm eine entsprechende Offerte mit Zukunftsaussichten in Aussicht zu stellen.

Gemäss Chris Johnsten von Sportsnet.ca kann dieser sich einen zum SC Bern gut vorstellen. Johnston erklärte gegenüber eishockeyticker.ch: "Streit kann mit seinem Wissen und seiner Erfahrung den jungen Spielern immer noch ein Vorbild sein. Ich kann mir Vorstellen, dass er in Bern eine Aufgabe in der Juniorenabteilung oder in der Nachwuchsausbildung annehmen kann. Dies würde für ihn den grössten Sinn machen. Zuerst will Streit aber an die olympischen SPiel fahren um dort den Schweizern zu helfen."