Eishockeyclubs Schweiz

Mark Streit - Rücktritt per sofort!

Der Berner Verteidiger erklärt seinen Rücktritt aus dem Profisport. Damit geht eine illustre und einmalige Karriere eines Pioniers zu Ende.

Mark Streit beendet per sofort seine Karriere. Der Berner war ein Pionier auf und neben dem Eis. Nicht nur hinterliess er seine Spuren in der Schweiz. Auch in der NHL war er einer der wohl beliebtesten Spieler.

Streit ging nie den einfachen Weg, wählte immer wieder Wege mit Widerstand. Er erarbeitete sich seine Karriere. Rückschläge waren für ihn keine Niederlage, sondern Ansporn noch besser zu werden. Nun tritt der Schweizer NHL Pionier zurück. Mit einem Stanley-Cup Ring am Finger, eingraviert auf der wohl für Eishockeyspieler begehrtesten Trophäe. 

Wir verneigen uns vor Mark Streit. Eine Person, die den Platz in unseren Herzen erobert hat. Sei es als Spieler, sei es als Mensch. Mark Streit, wir werden Dich auf dem Eis vermissen. Aber es gibt ein Leben nach dem Sport. Und wieso sollte dies nicht auch mit Eishockey zu tun haben?