Eishockeyclubs Schweiz

Montreal mit erstem Sieg - Wild vor Aus

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Minnesota Wild steht in den NHL Play-Offs vor dem Aus. Montreal kann im Madison Square Garden zum 1:2 Anschluss finden. Die Edmonton Oilers gehen gegen die San Jose Sharks mit 2:1 in Führung.

Minnesotta - St. Louis 1:3 | 0:3 in der Serie

Die Wild kann nicht mehr Siegen. Auch das dritte Spiel, diesmal in St. Louis, verlor Minnesota mit 1:3. Die Blues gingen bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Diese gaben sie in der Folge nicht mehr ab. Als Charlie Coyle für Minnesota in der 33. Minuten der Anschlusstreffer gelang, versuchten die Wild noch einmal das Spiel enger zu gestalten. Doch Jacke Allen, Torhüter der St. Louis Blues, konnte bis auf diesen Treffer alle 40 Schüsse auf sein Tor abwehren. 

Nino Niederreiter kam zu 14:51 Minuten Eiszeit. Der Churer schoss 3 mal auf das Tor des Gegners und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. 

Pittsburgh - Columbus 5:4 n.V | 3:0 in der Serie

Die Pittsburgh Penguins siegen auch im dritten Spiel. Diesmal musste das Team von Mark Streit in die Verlängerung, um den Sieg sicher zu stellen. Jake Guentzel, der drei der fünf Treffer für Pittsburgh erzielte, traf in der 74. Minute zum 5:4 Sieg von Pittsburgh. 

Mark Streit musste erneut auf der Pressetribüne platz nehmen. Der Schweizer Verteidiger kam noch zu keinem Einsatz in diesen Play-Offs. 

Montreal - New York Rangers 3:1 | 1:2 in der Serie 

Die Montreal Canadiens schlagen im ersten Spiel im Madison Square Garden zurück. Sie gewannen gegen die Rangers mit 3:1 und konnten den Anschluss in der Serie wiederherstellen. Ausnahmsweise blieb Henrik Lundqvist mit 89.7% Fangquote bescheiden. Der Torhüter der Rangers war in den beiden Auswärtspartien bisher der Spieler, welcher die Spiele bestimmen konnte. 

Edmonton - San Jose 1:0 | 2:1 in der Serie

Die San Jose Sharks verlieren ihr erstes Spiel zu Hause gegen Edmonton mit 0:1. Zack Kassian traf für die Oilers in der 51. Minute mit dem einzigen Tor. Damit geht, nach dem Ausgleich in der Serie, Edmonton mit 2:1 Siegen in Führung. 

Timo Meier kam zu 12:10 Minuten Eiszeit und setzte zu 9(!) Checks an. Der Herisauer schoss dabei ebenfalls noch drei Mal auf das Tor des Gegners. 

Artikelfoto: NHL - (Symbolbild)