Kantone

Moosseedorf BE - Sechs Verletzte nach Unfall auf der A1

Auf der A1 bei Moosseedorf BE sind am Montagabend bei einer Auffahrkollision vier Autos ineinander gefahren. Insgesamt wurden sechs Personen ins Spital gebracht. Es kam zu Rückstau.

Am Montag, kurz vor 17.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Auffahrunfall auf der Autobahn A1 bei Moosseedorf gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Verkehr von Bern in Richtung Kirchberg ins Stocken geraten, sodass die Verkehrsteilnehmenden das Tempo verringern mussten. Kurz vor der Ausfahrt Schönbühl kam es daraufhin aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision von vier Autos, die hintereinander auf dem Normalstreifen unterwegs waren.

Insgesamt wurden sechs Personen für Abklärungen mit drei Ambulanzen beziehungsweise durch Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern ins Spital gefahren. Infolge des Unfalls und der anschliessenden Arbeiten vor Ort war der Normalstreifen für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Es kam zu Rückstau.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern - (Symbolbild)