Müller siegt im Schweizer Duell mit Josi

13.03.2015 11:55 |

In der Nacht auf Freitag kam Verteidiger Mirco Müller (19) mit den San Jose Sharks als einziger eingesetzter NHL-Schweizer zu einem Sieg. Die Kalifornier besiegten die kriselnden Nashville Predators mit ihrem Top-Verteidiger Roman Josi 2:0. Ein wichtiger Heimsieg im Playoff-Rennen.

Für Luca Sbisa (25) und die Vancouver Canucks gab es zuhause gegen die Los Angeles Kings nicht viel zu holen. Gleich mit 0:4 schickte der Titelverteidiger die Kanadier vom Eis. Bei den Canucks fehlte Yannick Weber (25) erneut verletzungsbedingt.

Streits Playoff-Chancen schwinden

Auch nicht sonderlich gut ist es Mark Streit (37) und seinen Philadelphia Flyers ergangenen. Im Auswärtsspiel bei den San Jose Blues kassierte der Berner zusammen mit seinen Teamkollegen eine 0:1-Pleite nach Penaltyschiessen. Die Flyers liegen nun bereits zehn Punkte hinter einem Playoff-Platz.

Nicht zum Zug kam Torhüter Reto Berra (28) beim 2:1-Shootouterfolg seiner Colorado Avalanche gegen die New Jersey Devils.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams