Kantone

Müllheim-Wigoltingen: Brand in Bahnhofsareal - Zeugen gesucht

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagmorgen brannte beim Bahnhof Müllheim-Wigoltingen ein Rucksack an einem Güterschuppen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein Passant bemerkte kurz nach 6.30 Uhr ein Feuer bei einem Güterschuppen auf dem Bahnhofsareal. Die Feuerwehr Märstetten-Wigoltingen war rasch vor Ort und konnte den brennenden Rucksack löschen und ein Übergreifen des Feuers verhindern. Beim Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt einige hundert Franken.

Gemäss den ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau steht Brandstiftung im Vordergrund der weiteren Ermittlungen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter 071 221 45 00 zu melden.