Eishockeyclubs Schweiz

MySports Regio League - Bizarre Komödie geht weiter

Der Ausschluss der Uni Neuenburg wird immer Bizarrer. Das Gesuch des HC SIerre wurde mit 9:2 Stimmen abgelehnt.

Der HC Sierre stellte gestern ein Gesuch, um die Lücke der suspendierten Universität Neuenburg zu füllen. Die Gesellschafter der MySports Regio League lehnten dieses Ansinnen ab. Damit ist eine Teilnahme in der Liga des HC Sierre momentan vom Tisch.

Wenn da nicht ein kleines Detaille wäre, welches sonderbar anmutet. Die Vertreter der Liga drohten den Verantwortlichen, sollten diese den HC Sierre teilnehmen lassen, würden sie den Meisterschaftsstart boykottieren. 

Von Seiten des Verbandes oder der Liga wurden noch keine Stellungnahme zu den Vorwürfen der Universitäts Mannschaft von Neuenburg veröffentlicht. Die bis anhin einzige Stellungsnahme des Verbandes und der Liga ist, dass die Mannschaft wegen "administrativen Versäumnissen" vorläufig vom Spielbetrieb suspendiert sei. Die genauen Gründe bleiben nach wie vor im Dunkeln. Wir berichteten hier und hier über die Vorfälle.