Kantone

Nach Alkohol-Fahrt auf der A2 bei Buochs verunfallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, ca. 01.45 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2 in Buochs, ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Die Lenkerin hat sich dabei leicht verletzt.

Die 23-jährige Lenkerin des Personenwagens fuhr im Baustellenbereich auf der Autobahn A2 in Buochs Richtung Norden. Dabei kollidierte sie im Bereich Buochser-Höhe mit der rechtsseitigen temporären Leitplanke und wurde dadurch in die Luft katapultiert. Das Fahrzeug landete anschliessend auf dem Dach und schlitterte bis zur Unfallendlage. Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit dem aufgebotenen Rettungsdienst zur Kontrolle ins Kantonsspital Luzern überführt.

Ein durchgeführter Atemlufttest bei der Lenkerin ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Es musste eine Blutprobe angeordnet werden. Der Führerausweis wurde ihr zuhanden der Administrativbehörde vorläufig abgenommen.

Der Personenwagen erlitt Totalschaden. Für die Bergung des Unfallfahrzeugs wurde ein Abschleppdienst aufgeboten. Die Autobahn war für rund drei Stunden nur einstreifig befahrbar. Zudem mussten in Fahrtrichtung Norden die Einfahrten Beckenried und Buochs gesperrt werden.