Eishockeyclubs Schweiz

Nach Versteeg-Schock: Nächste Hiobsbotschaft für den SC Bern

(Bildquelle: eishockeyticker)

Liegt auf dem Schweizer Meister etwa ein Ausländerfluch? Zuerst die Geschichte mit Versteeg und jetzt folgt schon die nächste Hiobsbotschaft.

Erst am Dienstag bestätigte der SC Bern, dass die Zusammenarbeit mit Kris Versteeg nicht zustande kommt. Weil der Kanadier den Medizincheck allerdings nicht bestanden hat, wird von einer Verpflichtung abgesehen (eishockeyticker.ch berichtete).

Als wäre die Versteeg-Story nicht schon genug, hat es jetzt auch noch Andrew Ebbett erwischt. Der kanadische Stürmer hat sich im Champions Hockey League-Spiel gegen den EHC Linz (5:0) verletzt. "Blick"-Informationen zufolge wird der 33-Jährige mehrere Wochen ausfallen.

Um welche Blessur es sich handelt, ist (noch) nicht bekannt. Auf jeden Fall stehen den "Mutzen" aktuell nur zwei Ausländer zur Verfügung.