Eishockeyclubs Schweiz

Nashville baut Führung aus - NY Rangers gelingt erster Sieg

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Nashville Predators bleiben zu Hause in diesem Jahr in den Play-Offs ungeschlagen. Sie siegen gegen St. Louis. Die Blueshirts vom Broadway kommen mit ihrem klaren Heimsieg zum 1:2 in der Serie gegen Ottawa.

Ottawa - NY Rangers 1:4 | Serie 2:1 

Ottawa verliert das erste Spiel der Serie in New York mit 1:4. Diesmal lassen die NY Rangers Ottawa keine Chance in das Spiel zu kommen. Bereits im ersten Drittel ist klar, dass die Blueshirts an diesem Dienstag Abend im Madison Square Garden den Ton angeben werden. Die Gäste aus Kanada kommen nie wirklich ins Spiel auch wegen Henrik Lundqvist, welcher 26 von 27 Schüssen abwehren kann. 

Die Rangers gehen in der 6. Minute durch den Norweger Mats Zuccarello mit 1:0 in Führung und bauen in der Folge den Vorsprung durch ein Tor des Östereichers Michael Grabner mit 2:0 aus. 

Auch das zweite Drittel läuft nicht anders und die Senators liegen bis zur 39. Minute mit 4:0 zurück, ehe Jean-Gabriel Pageau in der selben Minute den Ehrentreffer erzielen konnte. Im letzten Drittel fielen keine Tore mehr. 

St. Louis - Nashville 1:2 | 1:3 in der Serie

St. Louis verliert das erste Spiel in Nashville mit 1:2. Den Grundstein zum Erfolg legt Pekka Rinne mit seinen 32 abgewehrten Schüssen. Das Spiel blieb auch wegen den Torhütern bis zur 46. Minute 0:0 unentschieden. Erst zu diesem Zeitpunkt gelang Ryan Ellis im Powerplay für Nashville der erste Treffer. Acht Minuten später erhöhte James Neal auf 2:0. Die Blues konnten in der 57. Minute den Ehrentreffer. Zu mehr reichte es nicht.

Roman Josi wurde während 25:18 Minuten eingesetzt und gab zwei Schüsse auf das Tor ab. Er kam zudem im Powerplay zu 3:48 Eiszeit und wurde in Unterzahl während 2:20 eingesetzt. Der Verteidiger schloss mit einer ausgeglichenen Bilanz ab.

Yannick Weber kam in der dritten Linie zu 11:42 Eiszeit und schloss das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. 

Artikelfoto: NHL - (Symbolbild)