Eishockeyclubs Schweiz

Nashville mit Niederlage - Edmonton baut Führung aus

(Bildquelle: eishockeyticker)

Roman Josi und die Nashville Predators verlieren das zweite Spiel in St. Louis mit 2:3. Damit glichen die Blues die Serie aus. Edmonton konnte in Anaheim den zweiten Sieg einfahren und führen nun in der Serie gegen Anaheim mit 2:0.

St. Louis - Nashville 3:2 | Serie 1:1 

St. Louis schlägt nach der knappen Niederlage gegen Nashville zurück. Die Blues gewinnen eine intensive Partie mit 3:2 und können die Serie zu Hause ausgleichen. Nun geht es für die nächsten beiden Spiele nach Nashville. 

Für Nashville startet das Spiel gut. In der 8. Minute gingen die durch ein Tor von James Neal mit 1:0 in Führung. 20 Sekunden vor Ende des ersten Drittels glich Vladimir Tarasenko im Powerplay zum 1:1 aus. 

Der mittlere Spielabschnitt ging ohne Tore aus. Im dritten Drittel ging Nasvhville mit 2:1 nach einem Tor durch Ryan Ellis mit 2:1 in Führung- ehe Jori Lehtra und erneut Vladimir Tarasenko die entscheidenden Tore zum 3:2 Sieg erzielten. 

Yannick Weber erhielt 11:12 Eiszeit und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. Roman Josi wurde 24:49 eingesetzt und schloss die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Der Schweizer Verteidiger gab zwei Schüsse auf das Tor ab und stand 6:24 Minuten im Powerplay auf dem Eis. 

Anaheim - Edmonton 1:2 | 0:2 in der Serie 

Dank einer ausgezeichneten Torhüterleistung Cam Talbot`s gewinnt Edmonton auch Spiel 2 in Anaheim. Die Kalifornier konnten Talbot tortz 40 Schüssen auf sein Tor nur ein Mal bezwingen. 

Das Spiel begann für Anaheim schlecht. Nach nur 65 Sekunden lagen die Kalifornier mit 0:1 zurück. Anaheim versucht in der Folge das Spiel zu übernehmen und Talbot zu bezwingen. Weit bis ins zweite Drittel fiel kein weiterer Treffer. erst in der 27. Minute traf Patrick Maroon mit seinem zweiten Treffer in den Play-Offs zum 2:0 für Edmonton. Er verwertet ein Zuspiel von Ryan Nugent-Hoopkins zur Führung der Oilers. 

Jakob Silfverberg konnte dann mit seinem vierten Treffer in diesen Play-Offs den Anschluss erzielen. Doch die nun anrennenden Anaheim Ducks kamen nicht mehr zu einem weiteren Torerfolg. Talbot machte alle ihre Möglichkeiten zu Nichte. 

Die Serie geht nun nach Edmonton. Dort erwartet die Ducks keine einfach Aufgabe. Die Oilers verstehen es, zu hause ein Spiel zu gestalten und die Partien eng zu halten. Findet Anaheim ein Mittel, den zur Zeit in ausgezeichneter Form aufspielenden Cam Talbot zu bezwingen und einen ersten Sieg in dieser Serie zu erringen?