Eishockeyclubs Schweiz

Nati-Absage von Julien Sprunger

Julien Sprunger von Fribourg-Gottéron steht nicht im Nationalmannschfts-Aufgebot für die Arosa Challenge (eishockeyticker.ch berichtete). Laut "Radio Fribourg" teilte der 28 Jahre alte Stürmer Nati-Coach Glen Hanlon (57) mit, dass er bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehe. Als Gründe...

Julien Sprunger von Fribourg-Gottéron steht nicht im Nationalmannschfts-Aufgebot für die Arosa Challenge (eishockeyticker.ch berichtete). Laut "Radio Fribourg" teilte der 28 Jahre alte Stürmer Nati-Coach Glen Hanlon (57) mit, dass er bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehe. Als Gründe nannte der Eidgenosse offenbar familiäre Gründe.

Damit fehlt Hanlon ein zweiter Top-Mann für die Offensive. Zuletzt erklärte nämlich schon ZSC-Star Roman Wick (28) seinen Rücktritt aus der Landesauswahl (eishockeyticker.ch berichtete). So weit ist es bei Sprunger aber zum Glück (noch) nicht.