Eishockeyclubs Schweiz

Neu in der Schweiz: Saisonabonnemente mit Splitseat teilen

(Bildquelle: eishockeyticker)

Splitseat bietet zum Start der Fussball- und Eishockeysaison 2015/16 eineattraktive Sharing-Plattform an, um nicht benutzte Saisonabonnemente zu teilen. Überden neuen Online-Vermittlungsdienst können die Abonnemente Freunden und weiterenSportinteressierten angeboten werden, wenn sie an...

Zum erfolgreichen Sharing-Trend mit Mobility, Airbnb oder Uber gesellt sich nun auch Splitseat. Zum Start der neuen Fussball- und Eishockeysaison können Fans und Sportfreunde auf der Plattform unbenutzte Saisonabonnemente mit Freunden oder interessierten Matchbesuchern teilen. Registrierte Abos werden für einzelne Spieltage angeboten und gebucht.

Abo-Inhaber bestimmt Bedingungen

Die Sharing-Plattform Splitseat wird von der Edorex Informatik AG, Ostermundigen und der IFocus GmbH in Detligen gemeinsam entwickelt und von der eigens dazu gegründeten Splitseat AG auf den Markt gebracht. Sie verbindet Sportfans, die ihre Begeisterung zu ihrem Lieblingsteam teilen wollen. Abo-Inhaber bieten ihren Sitzplatz mit wenigen Klicks für einzelne Spiele öffentlich oder mit Einschränkung auf Freunde an. Sie bestimmen die Konditionen wie Übergabe, Rückgabe und allenfalls einen Unkostenbeitrag selbst. Interessierte Sportfans können dann auf SPLITSEAT verfügbare Abonnementsplätze für Spiele verschiedenster Sportarten suchen und buchen, mit etwas Glück sogar, wenn das Spiel ausverkauft ist.

Attraktive Fussball- und Eishockey-Ligen

Auf Splitseat werden die Spieldaten der Ligen und Vereine - vorerst die obersten Fussball- und Eishockey-Ligen in der Schweiz, Deutschland und Österreich - erfasst und aktualisiert. Im Gegensatz zu den Social Media und den Zweitmarkt-Portalen der SportVereine ist Splitseat eine einheitliche, länder-, sportarten- und vereinsübergreifende Plattform und es gibt keine Einschränkungen bei den Spielfreigaben.