Eishockeyclubs Schweiz

Neue Herausforderung für Andreas Küng

(Bildquelle: eishockeyticker)

Andreas Küng bleibt nach seiner erfolgreichen 15-jährigen Nationalliga-Karriere dem Sportund insbesondere dem Eishockey verbunden. Er startet am 1. Mai 2017 bei der RüeggSport Performance GmbH als Eishockeytrainer und Marketingleiter.

Seine Nationalliga-Karriere lancierte Andreas Küng bei seinem Stammverein, dem HC Thurgau. Danach zog es ihn zu verschiedenen Clubs in der ganzen Schweiz. Dank seinen vielen Stationen mit insgesamt 750 Nationalligaspielen bei renommierten Vereinen wie Zug, Biel, Rapperswil-Jona, Lausanne, Visp, Langenthal und Olten hatte er Einblick in diese Organisationen und sammelte wertvolle Erfahrungen, die er nun bei seiner zukünftigen Arbeit als Nachwuchstrainer und Leiter Marketing bei der Rüegg Sport Performance GmbH einfliessen lassen kann.

Andreas Küng wird bei der Rüegg Sport Performance GmbH die Möglichkeit erhalten, als Trainer und Ausbildner seine Erfahrungen den zukünftigen Eishockeytalenten weiterzugeben. Er wird in dieser Funktion Trainer der HCT Young Lions AG (Moskito Top bis Elite-Junioren B) und betreut Eishockeytalente des SBW Talent-Campus Bodensee.

Gute Voraussetzungen

Mit seiner Ausbildung als zertifizierter Sportmanager HSG bringt er zudem gute Voraussetzungen mit, um in der Vermarktung von Sport- und Eishockeyevents und weiteren Projekten mitzuwirken. Dazu zählen beispielsweise der Bodenseecup als internationales Eishockeyturnier und die verschiedenen Eishockeycamps im Sommer in der Bodensee Arena Kreuzlingen.

Die Rüegg Sport Performance GmbH ist überzeugt mit dieser Verpflichtung ihre Kompetenzen in den Bereichen Schule + Sport, Training, Events und der Betreuung von Athletinnen und Athleten zu stärken und freut sich, eine Persönlichkeit wie Andreas Küng in ihrem Team zu haben.

Artikelfoto: Rüegg Sport Performance GmbH