Eishockeyclubs Schweiz

Neuer Assistenz Coach und ein Rücktritt

Der HC Ambrì-Piotta teilt heute mit, dass sie einen neuen Assistenz Trainer gefunden haben. Sie verlieren aber auch einen Spieler, welcher den Rücktritt vom Profisport verkündete.

Lange sah es danach aus, als ob Kari Martikainen das Amt als Assistenz Trainer von Luca Cereda erhalten würde. Am Ende setzte sich jedoch René Matte durch. Matte war während zehn Jahren in verschiedenen Funktionen für die Drachen zuständig und wechselt nun in die Leventina. Martikainen übernimmt die Elite A Junioren von Fribourg.

Mit 37 Jahren gibt Adam Hall zudem den Rücktritt als Eishockeyspieler bekannt. In seiner Illustren Karriere spielte der US - Amerikaner unter anderem in Deutschland, Finnland und zuletzt in der Schweiz. In der NHL kam der Stürmer zu 718 Spielen und 166 Punkten. Mit den USA gewann der Center zudem 2003 die Bronze Medaille an den Weltmeisterschaften in Helsinki.