Eishockeyclubs Schweiz

Neuer Assistenzcoach für die Lakers

(Bildquelle: eishockeyticker)

Christian Rüegg sieht sich gezwungen, sein Amt als Assistenzcoach der SCRJ Lakers aus familiären Gründen niederzulegen. Die SC Rapperswil-Jona Lakers konnten schnell reagieren und Robin James Farkas als neuen Assistenzcoach engagieren.

Christian Rüegg legt sein Amt als Assistenzcoach der SCRJ Lakers aus familiären Gründen nieder. Er wird sich in Zukunft wieder ausschliesslich auf die Arbeit im Nachwuchs (Ausbildungschef und Trainer/Stufenleiter Mini) konzentrieren.

Ab sofort wird Jeff Tomlinson von Robin James Farkas als Assistenzcoach unterstützt. Der 1967 geborene Kanadier arbeitete zuletzt bei den East Cost Eagles als Head Coach. Kennengelernt hat Jeff Tomlinson den 48-jährigen Farkas bei NHL Seminaren. In der Folge arbeiteten sie gemeinsam bei der Düsseldorfer EG.

Farkas wurde bereits am Montag der Mannschaft vorgestellt und erhält einen Vertrag bis Ende Saison 2015/2016.