Eishockeyclubs Schweiz

Neuer Goalie für Ambri-Piotta?

Der HC Ambri-Piotta bemüht sich um einen Torhüter eines Ligakonkurrenten. Dieser soll als Nummer 2 hinter Sandro Zurkirchen in die Saison 2016/17 gehen.

Zwar hat Gauthier Descloux seinen Kontrakt beim Genève-Servette HC gerade erst verlängert, doch weil die Calvin-Städter mit Robert Mayer und Christophe Bays sowie dem erwähnten Schweizer U20-Internationalen Descloux drei Torhüter unter Vertrag haben, deutet sich schon länger eine erneute Ausleihe an. Gemäss "laregione.ch" buhlt der HC Ambri-Piotta nun um die Gunst des 19-jährigen Goalies.

In der zurückliegenden Saison hütete Descloux den Kasten des HC Ajoie. Mit einer ausgezeichneten Fangquote von 93,6 Prozent führte der Youngster die Jurassier zur Meisterschaft in der National League B. Nun könnte er in der Valascia zur Nummer 2 hinter Sandro Zurkirchen werden.