Eishockeyclubs Schweiz

Neuer Zweijahresvertrag für Schoder in Visp

(Bildquelle: eishockeyticker)

Meistertorhüter und Leistungsträger Matthias Schoder und der EHC Visp haben heute Mittwoch einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der aus der ZSC-Ausbildungsstätte stammende Schoder hatte letzte Saison mit seinen Paraden einen erheblichen Anteil am dritten NLB-Meistertitel der Oberwalliser. ...

Meistertorhüter und Leistungsträger Matthias Schoder und der EHC Visp haben heute Mittwoch einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der aus der ZSC-Ausbildungsstätte stammende Schoder hatte letzte Saison mit seinen Paraden einen erheblichen Anteil am dritten NLB-Meistertitel der Oberwalliser.

Schoder spielte nebst dem EHC Visp ebenfalls für die ZSC Lions, die SCL Tigers sowie die Rapperswil-Jona Lakers. Der heute 32-Jährige gilt in Visp, wo er derzeit seine vierte Saison bestreitet, als konstanter und sicherer Leistungsträger. Er gehört auch ligaintern zu den Top-Torhütern.

Schoder wird mindestens bis Ende Saison 2016/17 für die Oberwalliser spielen.