Eishockeyclubs Schweiz

NHL: Alle Schweizer im Einsatz

In der Nacht auf Heute kamen alle Schweizer mit ihren Teams zum Einsatz. Dabei kam Denis Malgin zu seinem ersten Skorerpunkt.

Nikolaj Ehlers verliert mit den Winnipeg Jets auswärts gegen die Minnesota Wild mit 3:4. Der Däne kam zu 18:59 Minuten Eiszeit und schoss ein Tor. (siehe Video) Er schloss die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz und zwei Schüssen aufs Tor ab. zudem kam er zu 4:18 Minuten Eiszeit im Powerplay. Nino Niederreite kam im gleichen Spiel zu 13:13 Minuten Eiszeit, wurde für 1:12 Minuten Eiszeit im Powerplay eingesetzt und schloss die Partie mit einer +1 Bilanz ab. Er gab einen Schuss auf das Tor der Gäste ab. 

 

Video Sportsnet.ca - Quelle Youtube

Cory Schneider unterliegt mit den New Jersey Devils gegen die Tampa Bay Lightning mit 2:3. Dabei kam der Torhüter auf eine Fangquote von 91.2% und parierte dabei 31 von 34 Schüssen.

Auston Matthews kam mit Toronto zu einem weiteren Sieg. die Leafs gewannen zu Hause gegen die Boston Bruins mit 4:1. Dabei kam der Stürmer zu 16:51 Eiszeit. Er gab zwei Schüsse auf das Tor ab und kam zu 4:33 Minuten Powerplay Zeit. Matthews schloss das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Zu seinem ersten Treffer in der NHL kam Mitch Warner. (siehe Video).

Video Sportsnet.ca Quelle Youtube

Vor Spielbeginn ehrten die Toronto Maple Leafs 11 verschiedene Spieler und zogen deren Nummern unter das Dach. Die ganze Zeremonie hier im Video.

Denis Malgin gewann mit den Florida Panthers zu Hause gegen die Detroit Red Wings mit 4:1. Malgin krönte sein Heimdebut mit einem schönen Assist (siehe Video), Er kam zu 11:12 Minuten Eiszeit und durfte während 1:38 im Powerplay spielen. Am Ende verliess  der Schweizer das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz und gab 4 Schüsse auf das Tor des Gegners ab.

 

Video HockeyProspect Quelle YouTube

Josh Jooris kam beim Auswärtsspiel der New York Rangers gegen die St. Louis Blues nicht zum Einsatz. Der Kanadier mit Schweizer Lizenz war erneut Überzählig. 

Bei der 3:5 Niederlage auswärts gegen die Chicago Blackhawks kamen alle drei Schweizer zum Einsatz. Roman Josi wurde während 23:33 Minuten eingesetzt und war im Boxplay während 1:53 Minuten im Einsatz. Der Berner schoss 5 mal auf das Tor des Gegners und schloss mit einer -1 Bilanz ab. Auch Kevin Fiala verliess das Eis mit einer -1 Bilanz ab. Der Stürmer wurde während 12:13 Minuten eingesetzt und schoss ein Mal auf das Tor. Yannick Weber kam zu 10:09 Minuten zum, Einsatz und setzte sieben Checks an.   

Mark Streit und die Flyers verloren in Phoenix gegen Arizona mit 3:4 nach Verlängerung. Der Verteidiger kam zu 21:00 Minuten Eiszeit und wurde im Powerplay (1:42) und im Boxplay (3:43) eingesetzt. Zudem sass der Berner für zwei Minuten auf der Strafbank.

Beim 2:1 Sieg von Vancouver gegen Calgary nach Penalty kamen sowohl Sven Bärtschi als auch Luca Sbisa zum Einsatz. Bärtschi kam zu 14:24 Minuten Eiszeit und wurde während 2:46 im Powerplay zum Einsatz. Er gab einen Schuss auf das Tor der Gäste ab und schloss die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Sbisa seinerseits kam während 16:43 Minuten zum Einsatz und stand während 2:30 Minuten in Unterzahl zum Einsatz. auch er kam zu einer ausgeglichenen Bilanz.  

Die Resultate der Nacht im Überblick:

Minnesote - Winnipeg 4:3

Tampa Bay - New Jersey 3:2

Washington - NY Islanders 2:1

Toronto - Boston 4:1

Ottawa - Montreal 4:3 n.P.

Florida - Detroit 4:1

Pittsbrugh - Annaheim 3:2

Columbus - San Jose 2:3

St. Louis - NY Rangers 3:2

Chicago - Nashville 5:3

Arizona - Philadelphia 4:3 n.V

Colorado - Dallas 6.5