Eishockeyclubs Schweiz

Bertschy und Kukan bleiben in Übersee

Die beiden Schweizer Dean Kukan und Christoph Bertschy werden in Nordamerika bleiben. Bertschy will seinen Vertrag mit der Minnesota erfüllen und Kukan, dessen Vertrag mit den Columbus ausgelaufen ist, will ein weiteres Jahr in Nordamerika bleiben.

Der Agent von Dean Kukan, Louis Liesch, sagte gegenüber verschiedenen schwedischen Zeitungen, dass Dean Kukan in Nordamerika bleiben will. Zuletzt kamen in Schweden Spekulationen auf, ob der Verteidiger wieder zu seinem ehemaligen Klub Lulea HF zurückkehren wird oder nicht. 

Anders sieht der Fall bei Christoph Bertschy aus. Der Berner Stürmer hat noch einen Vertrag mit der Minnesota Wild. "Ich will diesen Vertrag erfüllen", sagt Bertschy gegenüber der Zeitung "La Liberté". "Mein Ziel bleibt die NHL", so der Stürmer weiter. 

Artikelfoto: eishockeyticker.ch