Eishockeyclubs Schweiz

NHL - Die erste Nacht

Wir präsentieren Euch die erste Nacht in der NHL. Als einziger Schweizer stand Timo Meier auf dem Eis. Er verlor mit den San Jose Sharks gegen die Philadelphia Flyers.

Es ging gleich zur Sache in der ersten Nacht in der NHL. Connor McDavid konnte im ersten Spiel den ersten Hattrick der Saison verbuchen. Der Kanadier konnte gegen die Calgary Flames einen Hattrick mit 3 Tore erzielen. Der letzte Spieler dem dies gelang, war Radim Vrbata am 3. Oktober 2013. 

Quelle: Youtube / Sportsnet.ca

Dies war indes nicht der einzige Hattrick in dieser Nacht. Auch Wayne Simmonds startet stark in die Saison. Beim Sieg der Philadelphia Flyers über die San Jose Sharks war er der Leader auf dem Eis. 

Timo Meier stand bei den Shark während 12:03 Minuten auf dem Eis und beendete das Spiel mit einer -1 Bilanz. Dabei blockte er drei Schüsse und verteilte zwei Checks. 

Quelle: Youtube / Sportsnet.ca

Die Toronto Maple Leafs mit Auston Matthews bezwangen die Winnipeg Jets auswärts klar mit 7:2. Am Ursprung dieses Siege war erneut Matthews (1 Tor, 2 Assists) und Patrick Marleau, welcher zwei Tore schoss. Nikolaj Ehlers kam zu 17:18 Minuten Eiszeit und spielte im Powerplay während 7:33. Er schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab und verteilte 2 Checks.  

Quelle: YouTube / Spotsnet.ca

Bei den Pittsburgh Penguins wurde der traditionelle Banner des Stanley-Cup Sieger unter das Hallendach gezogen. Die Partie verlor Pittsburgh gegen die St. Louis Blues mit 4:5 nach Verlängerung. 

Die Resultate in der Übersicht

(Heim Team gross geschrieben)

Toronto 7, WINNIPEG 2

St. Louis 5, PITTSBURGH 4 (OT)

EDMONTON 3, Calgary 0

Philadelphia 5, SAN JOSE 3

 

Artikelfoto: nhl.com 

Quelle: nhl.com