Eishockeyclubs Schweiz

NHL: Edmonton verliert - Josi/Ellis sorgen für Differenz

(Bildquelle: eishockeyticker)

Trotz einer tollen Aufhaljagd verlieren die Edmonton Oiler zu hause mit 3:6. Die Nashville Predators siegen denk ihren Verteidiger Ryan Ellis und Roman Josi mit 3:1.

St. Louis - Nashville 1:3 | 1:2 in der Serie 

Dank Ryan Ellis und Roman Josi gewinnen die Predators zu Hause in der Bridgstone Arene mit 3:1 gegen die St. Louis Blues. Mit diesem Sieg hat Nashville die letzen sieben Spiele in den Play-Offs zu Hause für sich entscheiden können. Die letzte Niederlage der Predators in den Play-Offs was in Spiel vier zu Hause gegen Anaheim vor einem Jahr. Seither gewannen sie jedes Spiel in der heimischen Arena in den Play-Offs. 

Ryan Ellis trifft in der 11. Minute im ersten Drittel und bringt die Predatros in Führung. Dies geben die Führung im Verlaufe des Spieles nicht mehr ab. St. Louis versucht sich mit physischer Härte in das Spiel zurück zu kämpfen, vor allem vor dem zweiten Tor in der 23. Minute durch Cody McLeaod. Nashville blieb aber in dieser Phase gelassen und schlug mit Toren zurück. 

Als die Blue mit durch Alexander Steel in der 33. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer traf, versuchte St. Louis vermehrt Druck zu machen. Sie kamen zu einigen guten Möglichkeiten, doch scheiterten die Blues immer wieder am Pekka Rinne. 

Im letzen Drittel sorgte dann Roman Josi, welcher "nur" 22:09 Minuten Eiszeit bekam und mit einer ausgeglichenen Bilanz das Eis verlies, für die Zäsur. 

Yanick Weber wurde während 11:04 Minuten eingesetzt und Schloss die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. 

Anaheim - Edmonton 6:3 | 1:2 in der Serie 

Welch ein tolles Spiel war dies in der Nacht auf Heute. Die Ducks gingen bis zur 12. Minute mit 3:0 in Führung. Danach schlug Edmonton zurück. Und wie! 

Noch vor der ersten Pause traf Patrick Maroon, 40 Sekunden vor der ersten Pause, zum 1:3 Anschlusstreffer. Zu Beginn des zweiten Drittel konnte Edmonton innerhalb sieben Minuten zum 3:3 ausgleichen. Um danach trotzdem noch zu verlieren. 

Anaheim schlug zurück und konnte vor Spielhälfte zum 4:3 Führungstreffer treffen. Im letzen Drittel verloren dann die Oiler ihren Druck und konnte nicht mehr reagieren. Jakob Silfverberg mit seinem sechsten Treffer in den laufenden Play-Offs, wie auch Ryan Getzlaf mit seinem ersten Treffer sorgten am Ende für die Entscheidung. 

Das nächste Spiel findet in der Nacht auf den Donnerstag 4. Mai statt. Dies wird erneut in Edmonton gespielt. 

Artikelfoto: NHL - (Symbolbild)