Eishockeyclubs Schweiz

NHL: Eine Überraschung und zwei Favoritensiege

(Bildquelle: eishockeyticker)

Calgray schnupperte lange an der Überraschung. Am Ende reichte es indes nicht. Auch Toronto konnte mit seinem jungen Kader gegen die routinierten Capitals lange mir halten und mussten in die Ehrenrunde. Für eine Überraschung sorgten die Predators mit Roman Josi.

Washington - Toronto 3:2 n.V | 1:0 für Washington in der Serie

Die Capitals gewinnen Spiel 1 zu Hause gegen Toronto mit 3:2 nach Verlängerung. Dabei führte Toronto im ersten Drittel nach zwei frühen Toren, Mitch Marner und Jake Gardiner waren die beiden Torschützen bis zur 10. Minute. Justin Williams konnte in der 13. Minute auf 1:2 verkürzen. Die beiden Teams schenkten sich in den kommenden beiden Drittel nichts. Justin Williams konnte in der 36 Minute des Spieles ausgleichen und brachte damit die Hoffnungen auf einen Sieg bei den Capitals wieder zurück. Das Dritte Drittel war ausgeglichen und Toronto hielt dagegen. So kam es zur Verlängerung. In dieser traf Justin Wilson in der 6. Minute zum Siegtreffer für Washington.

Chicago - Nashville 0:1 | 0:1 für Nashville  

Die Predators konnte im ersten Spiel gegen Chicago gleich einen Sieg verbuchen. Das einzige Tor der Partie fiel bereits nach 8 Spielminuten durch Victor Arvidsson. Die drei Schweizer Kevin Fiala, Yannick Weber und Roman Josi blieben ohne Skorerpunkte, vermochten aber ihrem Team zu helfen. 

Kevin Fiala kam zu 13:21 Eiszeit und gab zwei Schüsse auf das Tor des Gegners ab. Yanick Weber wurde nach seiner Verletzung mit 11:33 Minuten Eiszeit eingesetzt. Roman Josi wurde wieder am meisten Eingesetzt. Er kam zu 28:24 Eiszeit und gab 5 Schüsse auf das Tor des Gegners ab. 

Anaheim - Calgary 3:2 | 1:0 in der Serie für Anaheim

Wie erwartet konnten sich die Calgary Flames auswärts gegen die Anaheim Ducks nicht durchsetzen. Zum 26 Mal in Folge verlieren die Flames gegen die Ducks auswärts im Honda Center. Das Spiel indes war knapp und hart umkämpft. Am Ende traf Jakob Silfverberg in der 38. Minute zum Sieg für Anaheim, welche sich danach mit Händen und Füssen gegen die Flames wehren mussten. Doch irgendwie gelang den Kaliforniern, diese Führung über die Distanz zu retten. 

Artikelfoto: eishockeyticker.ch