Eishockeyclubs Schweiz

NHL: Fiala mit viel Eiszeit - Malgin mit Assist

In der Nacht auf heute gingen die Vorbereitungsspiele auf die neue NHL-Saison weiter. Auch Schweizer standen im Einsatz.

Die Predators verloren gegen die Florida Panthers mit 1:4. Dabei kamen zwei Schweizer zum Einsatz. Kevin Fiala bekam viel Vertrauen von den Coaches. Der Schweizer kam zu 20:26 Eiszeit, gab 3 Schüsse auf das gegnerische Tor ab und stand im Powerplay für 5:05 auf dem Eis. Damit bekam er am drittmeisten Eiszeit. Der Ex-Zürcher Denis Malgin kam bei den Florida Panthers zum Einsatz. Fiala gab einen Assist zum 4:0, stand 15:25 Minuten auf dem Eis und schloss das Spiel mit einer Plus-1-Bilanz ab.

Die Tampa Bay Lightning verloren gegen die Carolina Hurricanes mit 2:3 Joel Vermin kam mit den Tampa Lightning zu 15:19 Eiszeit. Er gab den Assist zum 2:3 Endresultat. Vermin wurde in den Specialteams eingesetzt und gab 3 Schüsse auf das Tor ab. Er beendete das Spiel mit einer Plus-1-Bilanz.

Schweizer Duell

Im Spiel der Vancouver Canucks gegen die San Jose Sharks traf Sven Bärtschi mit den Vancouver Canucks zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung, ehe sein Team in der Verlängerung mit 2:3 unterlag. Bärtschi kam zu 20:00 Eiszeit, gab 2 Schüsse aufs Tor ab und wurde im Powerplay eingesetzt. Er kam auf eine Plus-1-Bilanz. Mirco Müller kam auf der Gegenseite zu 18:53 Eiszeit und kam oft im Penaltykilling zum Einsatz. Der Schweizer Verteidiger kam auf eine Plus-1-Bilanz.

Jonas Siegenthaler (Washington Capitals), Sven Andrighetto (Montreal Canadiens), Christoph Bertschy, Marco Scandella (beide Minnesotta Wild) und Yannick Weber (Nashville Predators) kamen alle nicht zum Einsatz.