Eishockeyclubs Schweiz

NHL: Hiller hext Calgary zum Sieg - Josi muss als Verlierer vom Eis

Im Duell der Schweizer zwischen Vancouver und Calgary zeigte Jonas Hiller allen den Meister. Die Nashville Predators konnten trotz 3:0-Führung ihr Spiel gegen die Chicago Blackhwaks nicht siegreich heimbringen.

Die Vancouver Canucks mit Luca Sbisa und Yannick Weber mussten sich von den Calgary Flames um Hexer Jonas Hiller geschlagen geben. Die Gäste siegten mit 2:1 und das durch einen Treffer 30 Sekunden vor Spielende durch Kriss Russel. Die Canucks führten bis zum letzten Drittel mit 1:0. Jonas Hiller wurde zum besten Spieler der Partie gewählt und wehrte 29 von 30 Schüssen ab.

Bei den Canucks erhielt Yannick Weber 19:02 Minuten Eiszeit und beendete die Partie mit einer -1 Bilanz.Teamkollege Luca Sbisa brachte es auf 17:41 Minuten Eiszeit und eine -2 Bilanz. Raphael Diaz kam bei Calgary wegen einer Verletzung nicht zum Einsatz.



3:0-Führung reichte nicht

Die Nashville Predators gaben eine 3:0-Führung nach dem ersten Drittel gegen die Chicago Blackhawks noch aus der Hand. Im zweiten Drittel kamen die Gäste innerhalb von 12. Minuten zum 3:3-Ausgleich. In der 88. Minute, also in der zweiten Verlängerung, schossen die Gäste durch Duncan Keith den Siegestreffer zum 4:3.

Der Berner Roman Josi stand insgesamt 39:17 Minuten auf dem Eis und beendete das Spiel mit einer -1 Bilanz. Kevin Fiala wurde nicht eingesetzt.