Eishockeyclubs Schweiz

NHL - Las Vegas mit erstem Sieg

Die neue Franchise mit Luca Sbisa siegt in ihrem ersten Ernstkampf auswärts gegen die Dallas Stars mit 2:1. Die Szenen der Nacht und wie die Schweizer spielten liest ihr hier.

Die Florida Panthers (ohne Denis Malgin) verlieren ihr Auftaktspiel gegen die Tampa Bay Lightning mit 3:5. Die Entscheidung fiel dabei erst im letzten Drittel, als in der 60. Minute die Panther ihren Torhüter zu gunsten eines sechsten Feldspielers ersetzten. dafür aber im Gegenzug das Entscheidende 3:5 kassierten. 

 

 

Quelle: Youtuber / Sportsnet

Bei ihrem ersten Auftritt in der neuen Saison konnten die Las Vegas Golden Knights den ersten Sieg feiern. In Dallas gewannen die "goldenen Ritter" mit 2:1. Luca Sbisa, einer von sechs Assistenzcaptains, gab den Assist zum 1:1 Ausgleich. Der Zuger stand während 18:16 Minuten auf dem Eis und wurde in Über- und Unterzahl eingesetzt. Er schloss die Partie mit einer +1 Bilanz ab.

 

 

Quelle: Youtube / Sportsnet

Die New York Islanders verlieren ihren Auftakt auswärts gleich mit 0:5. Dabei glänzte Artem Panarin mit drei Assists und einer +2 Bilanz. 

 

Quelle: Youtube / Sportsnet

Artikelfoto: nhl.com