Eishockeyclubs Schweiz

NHL: Nur ein Schweizer siegt

In der Nacht auf heute kamen in allen vier Spielen Schweizer zum Einsatz. Nur einem gelang allerdings ein Sieg. Alle anderen mussten als Verlierer vom Eis.

In der Nacht auf Heute verloren die Winnipeg Jets beim Outdoor Game zu Hause gegen die Edmonton Oilers mit 0:3. Dabei kam Nikolaj Ehlers zu 21:31 Eiszeit, gab fünf Schüsse auf das Tor des Gegners ab und schloss mit einer -1 Bilanz ab. Er kam zudem zu 4:27 Minuten Eiszeit im Powerplay.

Nino Niederreiter verlor Auswärts gegen die Islanders mit 3:6. Der Schweizer traf mit einem schönen Tor zum 3:5, kam zu 16:03 Eiszeit und gab fünf Schüsse auf das Tor des Gegners ab. Auch kam er zu 2:57 Minuten Powerplay-Zeit. Corey Schneider war in diesem Spiel Ersatztorhüter. 

Jooris trifft

Josh Jooris kam mit den New York Rangers zu einem Sieg gegen die Arizona Coyotes. Er erzielte das wegweisende 1:1 und kam zu 11:27 Minuten Eiszeit. Er gab einen Schuss auf das Tor ab und schloss das Spiel mit einer +1 Bilanz ab. 

Die Vancouver Canucks verloren Auswärts in Anaheim mit 2:4. Dabei wurde Sven Bärtschi für 13:15 Minuten Eiszeit eingesetzt. Er schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab und konnte 1:12 Minuten in Überzahl agieren. Luca Sbisa seinerseits kam zu einer +1 Bilanz, stand 14:12 auf dem Eis und wurde im Boxplay für 1:37 Minuten eingesetzt.

Resultate der Nacht:

Winnipeg - Edmonton 0:3

NY Islanders - Minnesotta 6:3

NY Rangers - Arizona 3:2

Anaheim - Vancouver 4:2