Eishockeyclubs Schweiz

NHL - Ovi mit zweitem Hattrick

Stürmer Alexander Ovechkin bricht einen Jahrhundert Rekord, die Schweizer mit Problemen und ein Debüt, welches vielversprechend war. Dies war die Nacht in der NHL.

Gestern Abend schaute die Eishockeyschweiz gespannt nach Newark, New Jersey. Wie würde die Premiere von Nico Hischier in der NHL ausfallen? Würde der Walliser im ersten Spiel den ersten Punkt buchen können? Welchen Eindruck würder der Schweizer auf dem kleinen Eisfeld hinterlassen? 

Der Walliser enttäuschte nicht. Sein Einstand war auch ohne Scorerpunkt gut und die Teufel dürfen sich auf eine rosige Zukunft freuen. Denn auch ihre anderen Neuverpflichtungen zeigten, was in ihnen steckt. Wahrlich, die roten Teufel werden wieder von sich reden machen. Denn der Klub hat sich geschickt wieder zu einem guten Team gedraftet und die neuen Spieler gut eingebaut. Dennoch braucht das Team seine Zeit. grosse Sprünge nach oben werden in diesem Jahr noch nicht erwartet. 

Mirco Müller zeigte als Teamkollege von Nico Hischier ebenfalls eine starke Leistung als Verteidiger. der Zürcher wurde in der zweiten Linie mit Hischier eingesetzt und im Boxplay eingesetzt. Müller kam zu 21:43 Eiszeit und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. Nico Hischier gewann von neun Bully deren 4, gab sechs Schüsse auf das Tor der Avalanche ab und wurde sowohl im Box- wie Powerplay eingesetzt. Dies Devils brauchten die Tore von Hischier noch nicht. Sie gewannen mit 4:1 gegen die Avalanche.

Sven Andrighetto kam beim Gegner der Devils zu 17:40 Eiszeit, gab zwei Schüsse auf das Tor ab und schloss die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Zudem wurde Andrighetto sowohl im Power- wie auch Boxplay eingesetzt.  

 

 

Quelle: Youtube / Sportsnet

Auston Matthews und die Toronto Maple Leafs erleben zu Hause im Air Canada Center ein verrücktes Spiel. Führte Toronto nach dem ersten Drittel gegen die New York Rangers mit 5:2, ehe die Ranger im zweiten Drittel auf 5:5 ausglichen. Im letzten Drittel schlug dann die Junge Mannschaft von Toronto wieder zu und konnte das Spiel mit drei Toren für sich entscheiden. 8:5 hies es dann aus sicht der Ahornblätter nach dem Spiel. Matthews wurde während 18:36 eingesetzt und gab drei Schüsse auf das Tor ab. Er schloss die Partie mit einer +2 Bilanz ab und wurde für zwei Minuten auf die Strafbank gesetzt. Zudem wurde er im  Powerplay eingesetzt. 

 

Quelle: Youtube / Sportsnet

Die Detroit Red Wings siegen auswärts in der kanadischen Hauptstadt gegen Ottawa mit 2:1 nach Penaltyschiessen. Als einziger Schütze in der Lotterie traf Frans Nielsen für Detroit. 

 

 

Quelle: Youtube / Sportsnet

Den 5:4 Heimsieg seines Teams den Florida Panthers gegen die Tampa Bay Lightning sah Denis Malgin erneut nur von der Tribüne aus. Der Schweizer Stürmer sass bereits zum zweiten Mal in Folge dort. Vincent Trochek konnte den entscheidenden Treffer für Florida erzielen. Die Blitze kamen noch einmal auf ein Tor heran, doch am Ende reichte es Florida für den knappen Sieg.

 

 

Quelle: Youtube / Sportsnet

Die New York Islanders gewannen gegen die Buffalo Sabers mit 6:3. Die Isles mussten dabei nie an ihr Limit gehen. Zu schwach war der Gegner. Buffalo ist zu sehr auf die beiden Stürmer Evander Kane und Jack Eichel angewiesen. Die beiden waren denn auch für die drei Tore zuständig und liessen sich zusammen fünf Punkte gutschreiben. Sehenswert waren auch die beiden Shorthander der Isles.

 

 

Quelle: Youtube / Sportsnet

Nichts zu lachen hatten die Nashville Predators bei deren erstem Meeting nach dem Stanleycup Finale gegen Pittsburgh. Gleich 0:4 verloren die Predators. Kevin Fiala musst das Spiel von der Tribüne verfolgen. Der Stürmer zog sich eine Oberkörperverletzung zu. Roman Josi wurde während 22:44 Minuten eingesetzt. Er kam sowohl im Power- wie auch im Boxplay zum Einsatz. Er gab zwei Schüsse auf das Tor ab und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. Auch Yannick Weber schloss die Partie mit der gleichen Bilanz ab- Der Verteidiger kam zudem zu 14:17 Eiszeit und sass eine zwei Minuten Strafe ab. .

 

 

Quelle: Youtube / Sportsnet

Keine Chance hatten die Montreal Canadiens zu Hause gegen die Washington Capitals. Sie wurden von einem erneut entfesselt aufspielenden Alexander Ovechkin über den Haufen gefahren. Der Russe konnte in seinem zweiten Spiel in dieser Saison erneut einen Hattrick buchen. Es war dies der erste doppelte Hattrick eines Spielers seit 100 Jahren.  Mark Streit wurde 15:47 Minuten eingesetzt. Auch im Powerplay wurde der Verteidiger an der blauen Linie gebraucht. Der Berner schloss die Partie mit einer -2 Bilanz ab.

 

Quelle: Youtube / Sportsnet

Minnesota mit Nino Niederreiter verlor nach Penaltyschiessen mit 4:5. Der Schweizer Stürmer kam dabei zu 16:58 Minuten Eiszeit und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. Er gab zwei Schüsse auf das Tor ab.

 

 

Quelle: Youtube / NHL.com

Ein katastrophales erstes Drittel der Dallas Stars war der Grundstein zu dieser Niederlage aus der Sicht der Stars. 0:3 hies es nach der ersten Sirene. Danach fingen sich die Stars in St. Louis wieder, konnten aber nicht mehr herankommen. Am Ende hies es 4:2 für die St. Louis Blues. 

 

Quelle: Youtube / NHL

Jonathan Toews, Brandon Saad und Patrick Kane waren im Spiel der Chicago Blackhawks zu Hause gegen die Columbus Blue Jackets die Spieler, welche den Unterschied beim 5:1 Sieg ausmachten. 

 

 

Quelle: Youtube / NHL

Den zweiten Sieg in Folge konnten die Las Vegas Golden Knights feiern. Diesmal gewannen sie gegen die Dallas Stars mit 2:1 nach Penaltyschiessen. 

 

 

Quelle: Youtube / NHL

Im ersten der beiden in der Nacht auf heute stattfindenden Kanadischen Duelle gewann Calgary mit Jaromir Jagr gegen die Winnipeg Jets mit 6:3. Nikolaj Ehlers kam dabei zu einer -1 Bilanz, gab drei Schüsse auf das Tor ab und stand während 15:56 Minuten auf dem Eis. Der Däne mit Schweizer Pass wurde ebenfalls im Powerplay eingesetzt, blieb dort aber ohne Wirkung.

 

Quelle: Youtube / Sportsnet

Im zweiten Duell zwischen Vancouver und Edmonton war die Sache nicht so klar. Danke einer 3:1 Führung nach dem zweiten Drittel konnten die Canucks den Sieg am Ende nach hause fahren. Sven Bärtschi kam zu 16:15 Minuten Eiszeit gab zwei Schüsse auf das Tor ab und schloss das Spiel mit einer +1 Bilanz ab. Zudem spielte der Oberaargauer ebenfalls im Powerplay.

 

Quelle: Youtube / Sportsnet

Die Anaheim Ducks (ohne Reto Berra) verloren zu Hause gegen die Philadelphia Flyers mit 2:3 nach verlängerung. Es war einer der wenigen Siege der Flyers gegen Anaheim.  

 

Quelle: YouTube / Sportsnet

Im letzten Spiel an der Westküste Nordamerikas verloren die San Jose Sharks zu Hause gegen die Los Angeles Kings mit 1:4. Timo Meier gab fünf Schüsse auf das Tor ab und wurde während 12:07 Minuten eingesetzt. Auch in Unterzahl wurde der Stürmer der Sharks eingesetzt. Die Partie verlies der Schweizer mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Artikelfoto: nhl.com