NHL-Saurier Alfredssons grosser Rücktritt

05.12.2014 18:34 |

Daniel Alfredssons (l.) bekam einen gebührenden Abschied. (Archivbild) - clyde (CC BY-NC 2.0)

Mit einem Eintagesvertrag bei seinem Herzensverein Ottawa Senators hat der 41-jährige schwedische Superstar Daniel Alfredsson seine Karriere beendet. Der von Verletzungen geplagte Stürmer konnte beim Meisterschaftsspiel gegen die New York Islanders (1:2) am Aufwärmtraining teilnehmen.

In seiner Laufbahn sammelte der langjährige Captain der Ottawa Senators 1'208 Skorerpunkte in 1'299 Spielen. Im Sommer 2013 verliess er Ottawa und wechselte zu den Detroit Red Wings. In dieser Saison hatte er auf eigenen Wunsch keinen Vertrag mehr erhalten. 2006 wurde er mit Schweden in Turin Olympiasieger.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams