Eishockeyclubs Schweiz

NHL - Sbisa einer von 6 Spielern

Luca Sbisa ist einer von sechs Spielern bei den Las Vegas Golden Knights die in der kommenden Saison eine spezielle Rolle einnehmen. Für Sbisa ist dies eine Genugtuung für die letzten Monate der Ungewissheit.

Noch vor Saison Beginn hies es, dass Luca Sbisa die Saison nicht bei der neuen Franchise beginnen werde, sondern diese wieder zu verlassen habe. Der Zuger vermochte aber die Trainer von Las Vegas zu überzeugen und wurde als einer von sechs Spielern in das Captainamt gehoben. 

Das besondere an diesem ist, dass sich die sechs SPieler in dieser Saison abwechseln werden. Drei Spieler sind für die Auswärtsspiele bestimmt, und drei, zu denen auch Sbisa gehört, für die Heimspiele. Dies bedeutet, dass nun bereits drei Spieler mit Schweizer Pass viel Verantwortung übernehmen können. Sven Andrighetto ist ein Alternate Captain bei den Colorado Avalanche,  während Roman Josi in Nashville als Captain amtet.