Eishockeyclubs Schweiz

NHL: Siege und Niederlagen für die Eisgenossen

(Bildquelle: eishockeyticker)

Vier Schweizer haben in der Nacht auf Mittwoch in der NHL ihr Können zum Besten gegeben. Bei zwei Siegen und zwei Niederlagen hält sich die Bilanz ziemlich ausgeglichen.

Für einmal konnte auch Reto Berra die Niederlage der Colorado Avalanche nicht abwenden. Bei den Toronto Maple Leafs setzte es eine 1:5-Klatsche ab. Der Bülacher konnte 22 von 26 Schüssen abwehren und wurde nach 51:42 Minuten ausgewechselt.

Jubeln durfte dagegen Roman Josi. Seine Nashville Predators besiegten die Anaheim Ducks zuhause mit 3:2. Der Berner Verteidiger durfte sich beim 1:0 einen Assist gutschreiben lassen, erhielt mit 26:10 Minuten die zweitmeiste Einsatzzeit seines Teams und reüssierte bei einer neutralen Bilanz.

Nino Niederreiters Minnesota Wild unterlagen den Pittsburgh Penguins auswärts mit 3:4. "El Nino" kam während 16:10 Minuten zum Einsatz und beendete die Begegnung mit einer ausgeglichenen Bilanz. Matchwinner auf Seiten der Penguins war Evgeni Malkin mit zwei Toren und zwei Assists.

Sieg für Mirco Müller und die San Jose Sharks. Bei den Boston Bruins holten die Kalifornier einen 5:4-Erfolg. Der Winterthurer Verteidiger erhielt 10:26 Minuten Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Die weiteren Resultate:
Calgary Flames vs. New Jersey Devils 3:2 (Jonas Hiller/CF verletzt)
Philadelphia Flyers vs. Los Angeles Kings 2:3 n.P. (Mark Streit/PF verletzt)
Buffalo Sabres vs. Dallas Stars 1:3
Columbus Blue Jackets vs. St. Louis Blues 3:1