Eishockeyclubs Schweiz

NHL-Stürmer für Genève-Servette?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Genève-Servette HC will in Kürze neue ausländische Spielerverpflichtungen tätigen. Einer von ihnen könnte NHL-Stürmer David Moss sein.Wie aus einem Tweet des amerikanischen Journalisten Andy Strickland hervorgeht, soll der 32-Jährige bereits einen Zweijahresvertrag bei einem Verein aus der...

Der Genève-Servette HC will in Kürze neue ausländische Spielerverpflichtungen tätigen. Einer von ihnen könnte NHL-Stürmer David Moss sein.

Wie aus einem Tweet des amerikanischen Journalisten Andy Strickland hervorgeht, soll der 32-Jährige bereits einen Zweijahresvertrag bei einem Verein aus der Schweiz unterzeichnet haben. Im Kontrakt eingebaut ist angeblich eine NHL-Ausstiegsklausel für eine Woche.

McSorley: "Werben um ihn"

GSHC-Coach Chris McSorley macht aus dem Interesse an Moss kein Geheimnis. "Wir gehören zu den zahlreichen Mannschaften, die ihn umwerben", sagt der 52-Jährige zu "20 minutes".

Zuletzt spielte der US-Stürmer während zwei Jahren für die Phoenix Coyotes in Nordamerika. Zuvor ganze sechs Spielzeiten bei den Calgary Flames.

In 458 NHL-Spielen kam Moss auf 78 Treffer und 94 Assists. Zudem bestritt er für die USA zwei Weltmeisterschaften und gewann vor einem Jahr WM-Bronze.