Eishockeyclubs Schweiz

Timo Meier für unbestimmte Zeit out

Timo Meier leidet weiterhin an Strepopokken. Wann der Schweizer Verteidiger der San Jose Sharks wieder spielen kann ist offen. Meier trainiert zwar wieder, fühlt sich aber nicht 100-prozentig fit.

"Ich fühle mich nicht gut", sagte Meier gegenüber dem Comcast Sportsnet Journalisten Kevin Kurz, "Ich will zurück auf das Eis, aber dann merke ich, dass es noch nicht geht. Dann muss man einen Schritt zurück machen und noch einmal sich klar machen, dass der Körper noch nicht 100-prozentig fit ist."

Die San Jose Sharks sind dennoch optimistisch, dass Meier in den Vorbereitungsspielen noch zum Einsatz kommen kann. So sagte Pete DeBoer zu Comcast, dass er keinen Anlass sehe, besorgt zu sein. Dennoch wird der 19-jährige Schweizer sich Heute einem Bluttest unterziehen. Damit wird er auch die beiden kommenden Spiele fehlen. Wann Meier wieder auf das Eis kann, ist offen.