Eishockeyclubs Schweiz

NHL: Unterschiedliche Ergebnisse der Söldner

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf heute herrschte in der NHL Hochbetrieb. Dabei schlossen die Schweizer unterschiedlich ab.

Einen Tag nach dem die Vancouver Canucks Yannick Weber in die AHL zu den Ucita Comets abgeschoben haben, verloren diese gegen die Calgary Flames mit 1:4. Dabei setzte sich Jonas Hiller speziell in Szene. Er parierte 32 von 33 Schüssen und zeigte sein Können.

Luca Sbisa und Sven Bärtschi zeigten unterschiedliche Leistungen mit den Canucks. Sbisa sass 5 Minuten auf der Strafbank, kam zu 16:19 Minuten zum Einsatz und schloss mit einer Ausgeglichenen Bilanz ab. Sven Bärtschi wurde 11:39 Minuten eingesetzt, gab 3 Schüsse auf das Tor von Hiller ab und notierte eine -2 Bilanz.

Mark Streit verlor mit den Philadelphia Flyers gegen die New York Rangers nach Penaltyschiessen mit 2:3. Der Schweizer kam auf 23:21 Eiszeit und schloss mit einer neutralen Bilanz ab.

Nach vier Niederlagen in Folge kamen die Montreal Canadiens wieder zu einem Sieg. Gegen die Edmonton Oilers gewann das Team mit Sven Andrighetto mit 5:1. Andrighetto kam zu 11:17 Eiszeit, verbuchte eine +1 Bilanz und schoss 3 Mal aufs Tor.

Die Minnesota Wild verloren mit Nino Niederreiter zu Hause gegen die St. Louis Blues mit 1:4. Niederreiter kam auf 15:51 Eiszeit, gab 4 Schüsse auf das Tor ab und verbuchte eine -1 Bilanz.

Roman Josi gewann mit den Nashville Predators gleich 6:2 gegen die San Jose Sharks. Er schloss die Partie mit einer +2 Bilanz ab und kam zu 22:17 Eiszeit. Er gab 2 Schüsse auf das Tor des Gegners ab.

Nicht zum Einsatz kam Reto Berra mit den Colorado Avalanche. Er laboriert immer noch an einer Verletzung.