Eishockeyclubs Schweiz

NHL: Vancouver siegt wieder

Die Schweizer kamen in der Nacht auf heute zu unterschiedlichen Erfolgen. Die Vancouver Canucks konnten nach neun Spielen endlich wieder einmal gewinnen.

Corey Schneider siegt gegen die Carolina Hurricanes nach Penaltyschiessen mit 3:2. Der Torhüter wehrte 31 von 33 Schüssen ab. Er kam zu einer Fangquote von 93,9 Prozent. 

Luca Sbisa und Sven Bärtschi gewinnen nach neun Niederlage mit Vancouver ausgerechnet gegen die New York Rangers. Es war Sven Bärtschi war mit einem Tor und einem Assist massgeblich am Erfolg der Canucks beteiligt. Er stand 11:11 Minuten auf dem Eis. Er kam zu einer +1 Bilanz und gab einen Schuss auf das Tor des Gegners ab. Luca Sbisa stand für 14:38 auf dem Eis und konnte das Eis mit einer +1 Bilanz abschliessen. Er musste zudem für zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen und gab einen Schuss auf das Tor ab. 

Mark Streit gab bei der 2:3-Niederlage nach Penaltyschiesse gegen Detroit einen Assist zum 2:1 und kam zu 21:17 Eiszeit. Er verliess das Eis mit einer +1 Bilanz und gab einen Schuss auf das Tor des Gegners ab. 

Nicht zum Einsatz kam Sven Andrighetto beim 3:2-Sieg der Canadiens gegen die Boston Bruins. 

Josi glänzt als Vorbereiter

Roman Josi kam zu einem Assist beim 3:1-Sieg über die Ottawa Senators. Er stand für 24:36 Minuten auf dem Eis und schloss das Spiel mit einer +1 Bilanz ab und schoss viermal auf das Tor des Gegners. Yanick Weber kam zu 12:13 Eiszeit. Er schloss das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz ab.  

Nikolaj Ehlers gewann mit den Winnipeg Jets gegen die Dallas Stars mit 8:2. Ehlers stand für 16:14 Minuten auf dem Eis, gab zwei Assists und schloss das Spiel mit einer +3 Bilanz ab. Er schoss zweimal auf das Tor des Gegners,

Die Resultate der Nacht:

NJ Devils - Carolina 3:2 n.P

NY Rangers - Vancouver 3:5 

Philadelphia - Detroit 2:3 n.P

Pitsburgh - Edmonton 4:3

Washington - San Jose 0:3

Toronto - Los Angeles 0:7 

Montreal - Boston 3:2

Nashville - Ottawa 3:1

Winnipeg - Dallas 8:2

Washington - San Jose 0:3