Eishockeyclubs Schweiz

NHL - Verhandlungen erst nach dem Expansion-Draft

In einem Interview mit der Zeitung "StarTribune" sagt André Rufener dass die Verhandlungen um einen neuen Vertrag erst nach dem Expansion Draft starten.

"Chuck Fletcher muss zuerst wissen, welchen Spieler er an die Golden Knight's verlieren wird. Dann weis er auch, welche Trades er machen kann. Zuvor machen Verhandlungen mit der Wild keinen Sinn," wird Rufener in der Zeitung zitiert. Im Interview gegenüber Michael Russo sagt Rufener weiter, dass er die Situation der Minnesota Wild verstehen kann. 

Die Wild und André Rufener werden den Vertrag von Nino Niederreiter daher erst nach dem Expansion Draft und vermutlich nach dem Entry Draft aushandeln. Dabei strebt Rufener für Niederreiter einen längerfristigen Vertrag an. "Es macht für alle Beteiligten Sinn, wenn wir ein längerfristiges Engagement bei den Wild angehen."

Nino Niederreiter wird in zwei Jahren zu einem Unrestricted Free Agent und könnte dann zu einem anderen Klub wechseln, ohne dass die Wild etwas dagegen unternehmen könnten. Dies möchten beide Seiten offenbar verhindern. "Es macht für Minnesota keinen Sinn, einen Vertrag für zwei Jahe einzugehen," so Rufener zur Zeitung. "Ich denke, dass wir hier einen längerfristigen Vertrag ausarbeiten können, welcher im Sinn der beiden Parteien ist."

Artikelfoto: NHL.com