Eishockeyclubs Schweiz

NHL: Verschiedene Erfolge der Eisgenossen

Die Eisgenossen kamen in der Nacht heute zu unterschiedlichen Ergebnissen. Drei Siege stehen zwei Niederlagen gegen über.

Nino Niederreiter steuert beim 4:2-Auswärtssieg der Wild ein Tor und einen Assist bei. Der Stürmer sass zu dem für zwei Minuten auf der Strafbank und verliess das Eis mit einer +2 Bilanz. Nach dem Spiel wurde der Stürmer zu dem zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Der Churer stand während 15:35 Minuten auf dem Eis und gab einen Schuss auf das Tor des Gegners ab. Christoph Bertschy kam nicht zum Einsatz.

Sven Andrighetto stand beim 4:1 Sieg gegen die Canadiens 11:52 Minuten auf dem Eis und gab zwei Schüsse auf das Tor ab. Er schloss das Spiel mit einer Brille ab. 

Schweizer Duo verliert gegen Detroit

Luca Sbisa und Sven Bärtschi verloren gegen die Detroit Red Wings mit 1:3. Luca Sbisa stand während 16:06 Minuten auf dem Eis und gab einen Schuss auf das Tor ab. Er schloss das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Sven Bärtschi schloss das Spiel mit einer -1 Bilanz ab. Er stand während 14:41 Minuten auf dem Eis und gab einen Schuss ab.

Denis Malgin wurde im Spiel gegen die San Jose Sharks während 12:58 Minuten eingesetzt und verliess das Eis mit einer +1 Bilanz. Die Panthers verloren das Spiel mit 2:4.

Weber und Josi siegreich

Yanick Weber und Roman Josi kamen zu einem 3:1-Sieg gegen die St. Louis Blues. Die Schweizer Verteidiger schlossen die Partie mit einer Brille ab. Yanck Weber verbuchte eine +1 Bilanz und Roman Josi mit einer ausgeglichenen Bilanz. Während Yanick Weber für 8:45 Minuten auf dem Eis stand, kam Roman Josi zu 27:33 Minuten auf dem Eis. 

Die Winipeg Jets gewannen mit 3:2 gegen die Arizona Coyotes mit 3:2. Nikolaj Ehlers erzielte das 3:1 und gab drei Schüsse auf das Tor ab. Er stand für 17:03 auf dem Eis.  

Die Resultate der Nacht in der Übersicht;

Boston - Columbus 5:2

Pitsburgh - Minnesota 2:4

Carolina - Anaheim 2:4

Montreal - Loas Angeles 4:1

Detroit - Vancouver 3:1

Tamba Bay - NY Islanders 4:1

Florida - San Jose 2:4

Nashville - St. Louis 3:1

Calgary - Dallas 2:4

Arizona - Calgary 2:3