Eishockeyclubs Schweiz

NHL: Viel Betrieb für Schweizer

(Bildquelle: eishockeyticker)

Trotz 2 Punkten gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, die New York Islanders, verliert Nino Niederreiter. Mark Streit kann mit den Philadelphia Flyers gegen Montreal siegen. Roman Josi verliert gegen St. Louis und Reto Berra ist nach wie vor verletzt.

In der Nacht auf Heute herrschte nach dem All-Star Break wieder Hochbetrieb in der NHL. Gleich für vier Schweizer standen wieder Spiele auf dem Programm.

Nino Niederreiter spielte Auswärts gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber die New York Islanders. Mit einem Tor und einem Assist vermochte er die Niederlage in New York nicht zu verhindern. Minnesitta verlora mit 3:5. Niederreiter schloss mit einer ausgeglichenen Bilanz ab und gab 8 Schüsse auf das Tor ab. Der Churer stand 18:06 auf dem Eis.

Ebenfalls gegen einen ehemaligen Arbeitgeber spielte Mark Strit mit den Philadelphia Flyers. Gegen Montreal setzten sich die Flyers zu Hause mit 2:4 durch. Streit kam zu eine augeglichenen Bilanz und gab einen Schuss ab. Er stand 22:11 Minuten auf dem Eis. Sven Andrighetto bei Montreal kam nicht zum Einsatz. Er war überzählig.

Roman Josi und die Nashville Predatore verloren zu Hause äusserst knapp mit 0:1 gegen die St. Louis Blues. Josi stand 25:03 auf dem Eis und hate eine neutrale Bilanz.

Nach wie vor nicht zum Einsatz kommt Reto Berra. Der Torhüter mit der Colorado Avalanche laboriert immer noch an einer Verletzung.