Eishockeyclubs Schweiz

NHL wie NFL? Gespräche über "Bye-Week" laufen

(Bildquelle: eishockeyticker)

Was in der Nordamerikanischen Footballliga bereits Tatsache ist, soll nun auch in der NHL eingeführt werden: die sogenannte "Bye-Week". Dabei handelt es sich um eine längere Pause für die Spieler. Pierre LeBrun von "ESPN" berichtete in einem Tweet darüber.

Die NHL und die NHLPA verhandeln darüber, ob die Spieler zwischen dem 1. Januar und dem 28. Februar fünf spielfreie Tage erhalten sollen. Dies soll gemäss LeBrun dazu dienen, das All-Star-Game zu retten.

Die Gewerkschaft der Spieler moniert seit einiger Zeit, dass die Belastung der Akteure, welche an diesem Event teilnehmen, zu gross sei und diese sich nicht wirklich ausruhen können. Mit dem nun vorgeschlagenen Weg soll jedes Team fünf Tage spielfrei haben und die Cracks sich so ausruhen können.