Eishockeyclubs Schweiz

NHL - Wird Josi hier zum Captain gekürt?

Heute bei dem Saisoneröffnungsspiel der Tennesee Titans gegen die Oakland Pirats (16:26) wurde Roman Josi offenbar als neuer Captain vorgestellt. Damit wäre Josi nach Mark Streit der zweite Schweizer Captain in der NHL.

Die NFL Saisoneröffnung ist immer wieder für Überraschungen gut. So auch heute Mittag. Als die Tennesee Titans auf das Feld liefen, war auch Roman Josi dabei. Nicht als Spieler, sondern als Ehrengast mit seinen Nashville Predators. Dabei wurde Josi mit einem Schwert in einen Kreis gesandt und der Berner Verteidiger "erlegte" seinen eigenen Schatten. 

Roman Josi und das Schwert gegen seinen eigenen Schatten - Ist das der Ritterschlag zum Captain? (Bild: Instagram von Roman Josi) 

Bedeutet dies für den Verteidiger, dass er in der kommenden Saison als Captain amten wird? Die Fans der Predators gehen davon aus. Wir übrigens auch.