Eishockeyclubs Schweiz

NHL: Zwei Schweizer Out - Montreal geht in die Ferien

(Bildquelle: eishockeyticker)

Bitteres Aus für Nino Niederreiter. Timo Meier kann die Ferien auch buchen und Favorit Montreal scheitert in der ersten Runde am Team vom Broadway.

Minnesota - St. Louis 3:4 n.V | St. Louis gewinnt mit 4:1 

In einem spannenden und hochstehenden Spiel verloren die Wild am Ende noch mit 4:3 nach Verlängerung. Besonders Bitter für die Wild: Ein korrektes Tor wurde ihnen im dritten Drittel aberkannt. 

Die Wild verspielten den Sieg im ersten Drittel, als St. Louis mit 2:0 in Führung gingen. Das Team von Nino Niederreiter versuchte alles, um diesen Rückstand wieder Wett zumachen. Jacke Allen, der Torhüter der Blues, lies aber bis auf einen Schuss im ersten Drittel lange kein Tor zu. Erst als sich Minnesota mit Wucht und Tempo in das Spiel zurückkämpfen konnte, gelang es dem Heimteam, mit zwei Toren vor dem Ende des letzten Drittels in die Verlängerung zu retten. 

Eigentlich hätte die Wild bereits im dritten Drittel das Spiel für sich entschieden gehabt. Die Schiedsrichter liessen aber ein korrekt erzieltes Tor von Nino Niederreiter nicht zu und aberkannten den Treffer wegen Torhüterbehinderung. 

In der Verlängerung powerte die Wild weiter. Und St, Louis konnte davon profitieren. Nach einem Torhüter Fehler von Dubnyk konnte Päärjäärvi davon profitieren und erzielte den Siegtreffer in der 71. Minute des Spieles. 

Nino Niederreiter kam zu 18:40 Eiszeit, gab einen Assist und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. Im Powerplay wurde der Churer 3:04 Minuten eingesetzt. Er gab einen Schuss auf das Tor des Gegners ab. 

Montreal - New York Rangers 1:3 | Rangers mit 4:2 Siegen weiter 

Mats Zuccarello und Derek Stepan waren die Torschützen für diesen Sieg der Rangers. Montreal ging im ersten Drittel mit 1:0 in Führung, ehe ein Doppelpack von Zuccarello die Blue Shirts in Führung brachte. Derek Stepan sorgte mit einem Schuss ins leere Tor dann für die Entscheidung. 

Die Rangers treffen nun auf den Sieger aus der Partie Ottawa gegen Boston. 

Edmonton - San Jose 3:1 | Edmonton gewinnt mit 4:2 Siegen

Etwas überraschend setzen sich die Oilers gegen den Vizemeister des letzen Jahres durch. Leon Draisaitl und Cam Talbot brachte Edmonton im zweiten Drittel in Führung. Patrick Marleau vermochte den Anschlusstreffer für die Sharks zu erzielen, ehe Connor McDavid eine Sekunde vor Ende der Partie zum 3:1 in das leere Tor traf. 

Timo Meier war in dieser Partie Überzählig. 

Damit treffen die Edmonton Oilers auf die Anaheim Ducks, welche Calgary mit einem Sweep in die Ferien sandte.