Eishockeyclubs Schweiz

Niederreiter treffsicher - Alle NHL-Schweizer verlieren

(Bildquelle: eishockeyticker)

Es war wahrlich kein guter Abend für die Schweizer in der NHL. Sämtliche Cracks kassierten eine Niederlage.

Nino Niederreiter und seine Minnesota Wild mussten gegen die Anaheim Ducks unten durch. Am Ende resultierte eine 1:4-Pleite. Für den einzigen Treffer der "Grünen" war dann aber - und das war wohl das einzig positive an diesem Abend - der Bündner Angreifer zuständig. Es war das zwischenzeitliche 1:1.

Niederreiter erhielt 18:26 Eiszeit, feuerte viermal einen Schuss aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Im Heimspiel gegen die Edmonton Oilers mussten die Vancouver Canucks eine knappe 1:2-Niederlage nach Verlängerung hinnehmen. Während Yannick Weber auf Seiten der Hausherren erneut überzählig war, kehrte Sven Bärtschi ins Team zurück. Auch Luca Sbisa kam zum Einsatz.

Bärtschi holte beim Treffer zum 1:1 auch prompt einen Assist. Insgesamt spielte er 10:29 Minuten und kam bei einem Torschuss auf eine Plus-1-Bilanz. Sbisa stand während 17:32 Minuten auf dem Eis und erzielte eine ausgeglichene Bilanz.

Bei den Colorado Avalanche durfte Reto Berra nach seinem Shutout wieder ran. Die 1:2-Auswärtsniederlage bei den Los Angeles Kings konnte aber auch der Bülacher Torhüter nicht verhindern. Berra hielt 38 von 40 Schüssen und ist mit einer Abwehrquote von 97,5 Prozent aktuell die Nummer 2 der gesamten NHL in dieser Statistik.

Weitere Resultate:

New York Rangers - New Jersey Devils 1:2 n.V.
Winnipeg Jets - St. Louis Blues 2:4 (Nikolaj Ehlers/WJ mit seinem zweiten NHL-Treffer)