Eishockeyclubs Schweiz

Niederreiter trifft bei Wild-Erfolg

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die "Eisgenossen" versuchen sich in der Vorbereitung für einen Platz in der NHL zu empfehlen. In der Nacht auf heute taten dies fünf Schweizer.

Beim 5:2-Sieg der Minnesota Wild über die Columbus Blue Jackets traf Nino Niederreiter in der 11. Minute im Powerplay zum 2:0. Zudem konnte sich der Bündner Stürmer im weiteren Verlauf der Partie noch einen Assist gutschreiben lassen. Er spielte während 18:51 Minuten und erreichte eine Plus-2-Bilanz. Auf der Gegenseite kam Verteidiger Dean Kukan 15:36 Minuten zum Einsatz und beendete die Begegnung mit einer neutralen Bilanz.

Jubeln durfte auch Jonas Siegenthaler beim 4:3-Penaltyerfolg seiner Washington Capitals über die Montréal Canadiens mit Sven Andrighetto. Siegenthaler verbuchte sogar eine Vorlage und kam somit auf eine Plus-1-Bilanz. Andrighetto reüssierte bei einer ausgeglichenen Bilanz.

Bei Colorado Avalanche vs. Calgary Flames ist es nicht zum Schweizer Goalie-Duell gekommen, weil Jonas Hiller auf Seiten der Flames nicht eingesetzt wurde. Reto Berra seinerseits parierte 24 von 25 Schüssen. Die Partie ging dennoch mit 0:1 verloren.